top of page

Wir setzen effektiv um, unterstützen und verbessern die Kundenorientierung im Unternehmen.

alpa - single services leading.png
alpa - single services sparring.png
alpa - single services coaching.png

Ob wir die Initiative zur Entwicklung einer neuen kundenorientierten Vision ergreifen, Teams bei der Entwicklung der erforderlichen Fähigkeiten und Denkweisen coachen oder als Sparringspartner die Verfeinerung und Weiterentwicklung kundenorientierter Strategien fördern – alpa solutions passt seinen Ansatz an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Rollen

alpa - services leading.png

alpa solutions ergreift die Initiative. Die Leadership-Rolle umfasst das Festlegen der Vision, die strategische Planung und die Vorbildfunktion, um die Kundenorientierung im Unternehmen zu verankern:

Strategische Vision – definieren oder verfeinern Sie die Vision des Unternehmens bezüglich der Kundenorientierung. | Kundenzentriertes Framework – strategische Beratung zur Entwicklung von Frameworks und kundenzentrierter KPIs, um die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit und Entscheidungsfindung zu stellen. | Change Leadership – Change-Management-Prozess zur Entwicklung der stärkeren kundenorientierten Unternehmenskultur.

​

​

alpa solutions liefert Werkzeuge, Wissen und die fortlaufende Unterstützung, um kundenorientierte Praktiken zu implementieren und aufrechtzuerhalten. Gemeinsam schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem kundenorientierte Werte verstanden und tief im Denken der Organisation verankert sind:

alpa - services coaching.png

Maßgeschneiderte Schulungen – den Teams kundenorientierte Methoden, Instrumente und Best Practices näher bringen | Laufende Unterstützung und Beratung – die Umsetzung und bei Bedarf Anpassung kundenorientierter Initiativen sicherstellen | Engagement im Unternehmen – die Zufriedenheit und das Engagement der Mitarbeitenden durch Förderung funktionsübergreifender Zusammenarbeit und Unterstützung der Teammitglieder bei ihrer individuellen Entwicklung steigern.

​

​

alpa - services sparring.png

alpa solutions führt einen kritischen Dialog mit Ihrem Unternehmen, hinterfragt Annahmen und bietet eine externe Perspektive auf die Entwicklung der Kundenorientierung. Diese Rolle ist entscheidend, um auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete belastbare Strategien, Ideen und Prozesse zu entwickeln:

Strategischer Rückblick  – Durchführen regelmäßiger Überprüfungen kundenorientierter Strategien und deren Umsetzung, um Verbesserungspotenzial zu identifizieren. | Innovation – Moderieren von Brainstorming-Sitzungen, die zu Querdenken anregen, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. | Feedback und Verantwortlichkeit – ehrliches Feedback erarbeiten und Verbindlichkeit für die Entwicklung der Kundenorientierung im Unternehmen sicherstellen.

bottom of page