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Kundenzentrierung stärkt Kundenbeziehungen, fördert Loyalität und sichert die Wettbewerbsfähigkeit. Sie verbindet Strategie, Struktur und Kultur, verbessert Zusammenarbeit sowie Effizienz und steigert Zufriedenheit und Engagement im gesamten Unternehmen.

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Kundenzentrierung stärkt die Zufriedenheit, das Engagement und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Sie schafft Klarheit, stiftet Sinn und macht Unternehmen zu wettbewerbs-fähigeren, nachhaltig wachsenden Lösungsanbietern.

Kundenzentrierung statt Produktefokus
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alpa elements

Wir verankern Kundenzentrierung auf den drei Ebenen Führung, Organisation und Implementierung, gestützt auf fünf zentrale Elemente.

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Customer Journey
alpa - intro- TP - Final

Customer Journey, relevante touchpoints und Massnahmen für mehr Kundennutzen und stärkere Wirkung erarbeiten.

Team Dynamic

Feed-forward Teamkultur schaffen, verbindliche Regeln und Prozesse etablieren und die interdisziplinäre Zusammenarbeit fördern.

Leadership Sparring

Dank objektiver Aussensicht Führungskräfte in der Schaffung konsequent kundenzentrierter Arbeitsrahmen unterstützen.

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sonstiges
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