
elements

Unser Modell baut gestützt auf fünf Elemente einen robusten, kundenorientierten Arbeitsrahmen, der ungenutztes Geschäftspotenzial erschliesst, Gewinnmargen steigert, nachhaltiges Wachstum fördert und die Kundenzufriedenheit steigert.
client centric framework
Verstehen und berücksichtigen Sie ausgewogen die Interessen aller Stakeholder und definieren Sie eine klare Vision und Strategie, die den Kunden in den Mittelpunkt aller Geschäftsaktivitäten stellt. Führungskräfte befürworten kundenorientiertes Verhalten, indem sie Entscheidungen treffen und ausführen, welche die Priorisierung der Kundenbedürfnisse widerspiegeln. Innerhalb dieses kundenorientierten Rahmens wird die Organisation ermutigt und befähigt, die Kundenorientierung in tägliche Aktivitäten und den gesamten Betrieb zu integrieren.


cross-functional collaboration
Indem die Wertschöpfungskette mit der customer journey abgestimmt wird, bereichert jede Funktion das Kundenerlebnis und schafft klare, greifbare Wertversprechen. Die Förderung einer Lernkultur unterstützt die team-übergreifende Zusammenarbeit und ebnet den Weg für kontinuierliche Verbesserungen. Gemeinsam festgelegte und regelmäßig bewertete kundenbezogene Leistungsindikatoren (KPIs) helfen, die Gesundheit der Kundenbeziehungen und die Auswirkungen des kundenorientierten Ansatzes zu erfassen.
CRM Kultur
Die Integration von CRM-Prinzipien in jeden Aspekt der Organisation entwickelt eine starke CRM-Kultur, die geschäftliche Entscheidungen unterstützt, die Kundentreue fördert und nachhaltiges Wachstum vorantreibt. Das CRM-Playbook dient als Blaupause für die Verankerung kundenorientierten Denkens in der Struktur der Unternehmenskultur und -abläufe. Eine in der DNA des Unternehmens verankerte CRM-Kultur erhöht die Transparenz, bietet eine 360-Grad-Kundensicht und ermöglicht fundierte Entscheidungen im gesamten Unternehmen.


systematic sales
client centricity @ work entwickelt und führt strukturierte und greifbare account plans aus. Auf klare Ziele ausgerichtet fussen Vertriebsstrategien auf ein fundiertes Verständnis der customer journey und der relevanten Berührungspunkte. client centricity @ work integriert den Vertrieb als festen Bestandteil innerhalb des Unternehmens und gewährleistet einen konsistenten, transparenten und engagierten Ansatz. Sie fördert beratende Verkaufskompetenzen und erhöht kontinuierlich die Glaubwürdigkeit.
client centric technology
client centricity @ work nimmt die Geschäftsperspektive ein und stellt eine auf die strategischen Unternehmenszielen ausgerichtete Entwicklung der Technologie sicher. Sie bringt die Kundenperspektive ein und stellt ein integratives und kundenzentriertes Systemdesign sicher, was die Organisation befähigt auf Kundenbedürfnisse effizient eingehen zu können.
